Liebe Grundschüler,

wie schön, dass ihr euch für das Gymnasium Sedanstraße interessiert!

Im Differenzierungsbereich in der Mittelstufe könnt ihr später zwischen verschiedenen Fächern wählen. Eines davon ist das Fach Literatur bzw. die Schreib- und Theaterwerkstatt. Im Video findet ihr von zwei Schülerinnen aus dem aktuellen Kurs eine Anleitung, wie man ein „Elfchen“ verfasst.

Wir würden uns freuen, wenn ihr das auch mal ausprobiert und uns eure Kreationen zum Thema „Neue Schule – neuer Anfang“ (darunter fällt alles, was euch im Zusammenhang mit dem anstehen Schulwechsel so durch den Kopf geht) per Mail zusendet: silke.keller@gymsedan.de

Aus allen eingesendeten Gedichten werden die Schüler und Schülerinnen des Kurses die drei besten küren und anonym (ohne Namen) auf der Homepage veröffentlichen. Außerdem erhalten die Verfasser der drei besten Elfchen eine kleine Überraschung per Post.

Damit diese Überraschung euch auch erreicht, müsst ihr in der Mail bitte auch euren Namen mit Adresse angeben.

Viel Spaß! Wir freuen uns auf viele tolle Ergebnisse!