Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Wuppertal:

Förderverein des städt. Gymnasiums Sedanstraße e.V.
BIC:  WUPSDE33XXX
IBAN:  DE71 3305 0000 0000 5417 14

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden und Mitgliedsbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden. Spendenbescheinigungen werden wir erst ab einer Spenden- oder Beitragshöhe von 50 € automatisch zustellen. Für kleinere Beträge genügt dem Finanzamt auch eine Kopie des Kontoauszuges. Alle Gelder werden satzungsgemäß ausschließlich für die Belange der Schule eingesetzt.

Mitglied werden

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 15 € im Jahr. Der Beitrag wird erstmalig nach Beginn der Vereinsmitgliedschaft und in den Folgejahren jeweils zu Jahresbeginn, spätestens zum 1. Februar fällig. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier, zusammen mit der Vereinssatzung und den Hinweisen zum Datenschutz. Sie können diese Dokumente auch im Schulsekretariat erhalten. Bitte lassen Sie den ausgefüllten Mitgliedsantrag dem Schulsekretariat zukommen oder scannen ihn ein und schicken ihn an die Email-Adresse des Fördervereins: foerderverein@gymnasium-sedanstrasse.net. Vielen Dank. Alle neuen Vereinsmitglieder erhalten im ersten Jahr als Bonus eine Ausgabe des Sedanplaners je Familie kostenlos.

Unser Mitgliedskonto bei der Deutschen Skatbank:

Förderverein des städt. Gymnasiums Sedanstraße e.V.
BIC:  GENO DEF1 SLR
IBAN:  DE68 8306 5408 0004 2235 60

Unternehmensspenden und Unternehmensmitgliedschaften

Sie können auch mit Ihrem Unternehmen das Gymnasium Sedanstraße jederzeit über den Förderverein mit einer Spende unterstützen! Unser Verein ist gemeinnützig, die Absetzbarkeit der Spende kann steuerlich für Unternehmen besonders vorteilhaft sein.

Unser Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Wuppertal:

Förderverein des städt. Gymnasiums Sedanstraße e.V.
BIC: WUPSDE33XXX
IBAN: DE71 3305 0000 0000 5417 14

Machen Sie publik, dass sich Ihr Unternehmen für das Gemeinwohl engagiert. Schicken Sie uns einfach Ihr Firmenlogo und den Link auf Ihre Firmen-Homepage an unsere Email-Adresse: foerderverein@gymnasium-sedanstrasse.net
Ab einer Spendenhöhe von 100 € oder einer Vereinsmitgliedschaft führen wir Sie gerne auf unserer Homepage als Spender auf und verlinken Ihre Firmen-Homepage. Zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung teilen Sie uns bitte Ihre Firmenadresse mit. Der Mindestmitgliedsbeitrag für Unternehmen beläuft sich auf 60 € im Jahr.