Digitaler Tag der offenen Schule

Unsere Fächer stellen sich vor und haben tolle Mitmachaktionen für dich vorbereitet:

Biologie |Chemie |Physik |Deutsch |Literatur |Englisch |Französisch |Latein |Mathematik |Erdkunde |Geschichte |Politik |Kunst |Musik |Religion |Sport

Begrüßungsvideo

Digitaler Adventskalender

Du fragst dich, warum du dich auf das Gymnasium Sedanstraße freuen kannst? Öffne jeden Tag ein Türchen an unserem digitalen Adventskalender und finde es heraus!
(Beim Klick auf das folgende Bild wirst du zunächst zum Kalender weitergeleitet.)

Videorundgang

Lara und Liam aus der 7. Klasse sowie Constantin und Sebastian aus der EF haben einen Videorundgang durch das Gymnasium Sedanstraße erstellt, um unseren neuen Fünftklässler schon einen ersten Einblick zu ermöglichen. Schaut doch auch mal rein!

Das sagen unsere aktuellen Fünftklässler

Wir haben unsere Fünftklässler gefragt: Was würdet ihr euren Freunden von den ersten drei Tage am Gymnasium Sedanstraße erzählen?