Informationen zur Anmeldung

Um Wartezeiten zu vermeiden und den Infektionsschutz einzuhalten, bitten wir Sie unbedingt, einen Termin vorab zu vereinbaren. Dies ist zwischen dem 11.01. - 14.02.2021 über unser Sekretariat per Telefon (0202-5636456) oder E-Mail (gym.sedanstrasse@stadt.wuppertal.de) möglich.

Bitte geben Sie Folgendes an:

• Name des Kindes
  • Wunschzeitraum (Sie können selbstverständlich auch mehrere Zeiträume angeben, wenn Sie nicht auf einen festen Zeitraum festgelegt sind.)

Folgende Zeiträume sind möglich:

• Zeitraum 1: Montag, 22.02.2021 zwischen 8-12 Uhr
  • Zeitraum 2: Montag, 22.02.2021 zwischen 14-17 Uhr
  • Zeitraum 3: Dienstag, 23.02.2021 zwischen 8-12 Uhr
  • Zeitraum 4: Dienstag, 23.02.2021 zwischen 14-17 Uhr
  • Zeitraum 5: Mittwoch, 24.02.2021 zwischen 8-12 Uhr
  • Zeitraum 6: Mittwoch, 24.02.2021 zwischen 14-17 Uhr
  • Zeitraum 7: Donnerstag, 25.02.2021 zwischen 8-12 Uhr
  • Zeitraum 8: Donnerstag, 25.02.2021 zwischen 14-17 Uhr

Bitte betreten Sie das Gebäude über unseren Haupteingang 15 Minuten vor Ihrem Termin und melden Sie sich im Sekretariat an.

Zur Anmeldung bitten wir Sie, dass nur ein Elternteil das anzumeldende Kind begleitet, um die Personenanzahl im Gebäude möglichst gering zu halten.

Bitte bringen Sie am Anmeldetag folgende Unterlagen mit:

• Anmeldebogen der Stadt
  • Grundschulzeugnis mit der Schulformempfehlung
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Impfpass mit dem Nachweis der Masernimpfung
  • die Vollmacht /Einwilligungserklärung zur Anmeldung des zweiten Erziehungsberechtigten. Diese finden Sie hier.
  • einen eigenen Stift

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen.

Schriftliche Anmeldung

Wir sind bemüht, die Anmeldungen unter sehr besonderen Schutzmaßnahmen vorzunehmen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Sollten Sie trotz der von uns getroffenen Vorsichtmaßnahmen gesundheitliche Bedenken haben, können Sie Ihr Kind daher auch postalisch anmelden, denn mit der Verfügung der Bezirksregierung vom 15. Januar 2021 dürfen Anmeldungen auch schriftlich durchgeführt werden.

Dabei ist der Ablauf wie folgt:

1. Senden Sie uns bitte zuerst folgende Unterlagen an unsere Schuladresse (Sedanstraße 4-14, 42275 Wuppertal):

- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Anmeldeschein im Original
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Nachweis der Masernschutzimpfung
- ggf. die Einwilligungserklärung des zweiten Erziehungsberechtigten (s.o.)
- geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse und Anschrift gut lesbar an
- bitte geben Sie auch einen Zweitwunsch für eine weitere Schule an

2. Nachdem diese Unterlagen vollständig bei uns eingegangen sind, erhalten Sie vom Sekretariat per Post oder, wenn möglich, per E-Mail, unseren Anmeldebogen sowie weitere Unterlagen, die Sie bitte gründlich ausfüllen und per Post oder Mail (gym.sedanstrasse@stadt.wuppertal.de) an uns zurückschicken.

3. Wenn diese Unterlagen alle vorliegen, erhalten Sie einen Termin zur Anmeldung über unser Sekretariat für die fest vorgeschriebenen Anmeldetage.

Das Anmeldegespräch findet dann per Videokonferenz oder als Telefonat (je nach Wunsch, bitte angeben) mit Ihnen und Ihrem Kind statt.
Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Anmeldungen nur mit dem Poststempel einschließlich des Datums vom 19.02. berücksichtigen können, um Ihnen in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit einen Anmeldetermin anbieten zu können.