Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist André Sander und ich bin der Schulsozialarbeiter des Gymnasiums Sedanstraße.
Zu meinen Aufgaben in der Schule gehört die Beratung von Schülerinnen und Schüler und ihren Eltern.

Themen für eine Beratung könnten sein:

Familie, Erziehung, Persönliches, Schule, Klassengemeinschaft, Lern- und Leistungsdruck, Schulabsentismus, Kinder- und Jugendschutz, Ämter und Behörden.
Je nach Bedarf arbeite ich mit verschiedenen Trägern der freien und öffentlichen Jugendhilfe zusammen. Nach Absprache helfe ich auch bei Vermittlungen zu diversen Beratungsstellen.

Ich bin an allen Schultagen per E-Mail oder in meinem Raum 003 (Beratungszentrum) erreichbar.
Meine täglichen offenen Sprechzeiten sind während der zwei Pausenzeiten (09:20 – 09:40 Uhr und 11:10 – 11:40 Uhr) oder in den großen Mittagspausen (13:00 – 14:00 Uhr).

Kontaktdaten:

Tel.: 0202/563 68 52, Mobil: 0170/411 40 55, E-Mail: andre.sander@gymsedan.de

Aktuelle Informationen veröffentliche ich zusätzlich auf meiner Task Card.

Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig, vertraulich und lösungsorientiert.

André Sander - Sozialarbeiter