von Schö

Liebe Fünftklässler,

am Mittwoch, 10.08.22 ist es endlich so weit - ihr werdet am Gymnasium Sedanstraße eingeschult. Eure Einschulungsfeier beginnt um 10 Uhr in der Aula. Im Anschluss verbringt ihr direkt euren ersten Schultag in euren neuen Klassen. Denkt daher bitte an Essen, Trinken und natürlich auch Schreibzeug. Gegen 13:05 Uhr endet euer erster Schultag.
Wir empfehlen allen Beteiligten das Tragen einer Maske sowie die Durchführung eines Selbsttests kurz vor der Veranstaltung zuhause, um das Risiko einer Coronainfektion möglichst gering zu halten.
Wir wünschen euch einen guten Start!

Das Erprobungsstufenteam

Digitaler Infoabend und Tag der offenen Schule

Da nicht alle interessierten Eltern an unserem Infoabend teilnehmen konnten, stellen wir alle wichtigen Informationen des Abends für Sie auch digital bereit.
Zum digitalen Informationsabend gelangen Sie hier.

Auch ihr, liebe Viertklässler, sollt natürlich die Gelegenheit haben, einige Fächer und unsere Schule digital kennenzulernen.
Zum digitalen Tag der offenen Schule gelangt ihr hier.

Schulrundgang

Auch im letzten Jahr haben wir unsere neuen Fünftklässler mit einem kurzen Video begrüßt. Schau doch mal rein, was Liam und Lara erzählen und lerne dabei unser Schulgelände und das Gebäude besser kennen.

Wer ist wer?