Am 03.03.23 sind 3 Teams unserer Schule zur städtischen Schachmeisterschaft gefahren. Als Begleitung war der Lehrer, so wie Trainer der Teams, Herr Pertschik dabei.

Ausgetragen wurde das Turnier am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium. Gespielt wurde in 3 Altersgruppen: 2011, 2008 und 2005. Die Schüler spielten in Teams bestehend aus 4 (Jg. 08 und 11) bzw. 6 (Jg. 05) Spielern.

Jedes Team hat 8 Partien gespielt, wobei jeder der Spieler 10 Minuten auf der Uhr hatte. Die Partien waren teilweise sehr knapp und wurden durch Sekundenbruchteile entschieden. Beim Turnier spielten unsere Schüler sogar gegen einen WFM (Woman FIDE Master), wodurch die Spieler die Möglichkeit hatten viel Erfahrung zu sammeln.

Wir gratulieren ganz herzlich den Jahrgängen 2008 mit dem zweiten Platz und 2005 mit dem dritten Platz und hoffen, dass es im nächsten Jahr noch bessere Ergebnisse geben wird.

Jaroslaw Samojlov

Was ist die Summe aus 9 und 1?