von Simone Sommer
(Kommentare: 0)

Nach einer langen Anreise über Kuwait sind wir ganz früh heute gelandet und sofort mit dem Bus nach Agra gefahren, wo wir das Rote Fort und das Taj Mahal bestaunen durften. Alle sind ganz begeistert und zufrieden. Das Essen und die Unterkunft tragen auch zu einem Wohlbefinden bei. Das Wetter ist natürlich mit 37 Grad und extremer Luftfeuchtigkeit eine Umstellung.

Aber bisher läuft alles gut.

Viele Grüße

Liebe Daheimgebliebene,

wir haben eine Zusammenfassung zu Montag dem 25.09.23 geschrieben. Hier ist es schwül, warm und stickig.

Am 24.09.23 ist unsere Gruppe, bestehend aus fünf Schulen aus Wuppertal, nach langem vorbereiten und warten nach Indien aufgebrochen.

Nach über 20 Stunden Fahrt und Flug, sind wir dort dann auch angekommen, alle samt mit wenig bis gar keinem Schlaf.

Aber wir waren noch nicht an unserem Ziel. Vom Flughafen (Delhi) aus ging es nun 4 Stunden nach Agra wo wir uns erst eine Festung anschauten und anschließend zu Mittag aßen.

Als wir damit fertig waren stiegen wir wieder in unseren Bus und fuhren nun endlich zum Hotel.

Mit ausruhen war aber nicht viel, weil es in 1,5 Stunden schon wieder weiter gehen musste. Also hieß es nur kurz umziehen (da wir teilweise noch dicke Sachen vom Flug anhatten) und frischmachen, danach ging es sofort weiter zum Taj Mahal.

Als wir vor den Tempeln waren kamen uns Menschen entgegen die ein Fest für den Gott Ganesha feierten. Sie warfen mit Farben und hörten laut Musik.

Wir liefen durch ein paar Kontrollen und dann standen wir vor dem Taj Mahal.

Es wurde damals vom Kaiser Shaajhar für seine Lieblings Frau von ihm errichtet.

Das Taj Mahal besteht aus Marmor und es darf nur mit speziellen Überziehern für die Schuhe betreten werden.

Kurze Zeit später ging es dann wieder in‘s Hotel zurück, dort gab es dann Abendessen und nachher ließen wir den Tag auf unseren Zimmern oder teilweise bei einer Puppen Show ausklingen.

 

VG

Jakob, Kai, Havva, Noemi und Paula

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 5 plus 3.
Copyright © 2024 All Rights Reserved.